Tyme Zeiterfassung
Tyme ist ein einfaches, aber mächtiges Zeiterfassungstool für Freelancer und Teams. Sie erhalten einen schnellen Überblick über den Stand Ihrer Projekte, Ihre Abgabetermine und Ihre Auslastung – immer synchron auf all Ihren Apple Geräten.
Tyme ist ein einfaches, aber mächtiges Zeiterfassungstool für Freelancer und Teams. Sie erhalten einen schnellen Überblick über den Stand Ihrer Projekte, Ihre Abgabetermine und Ihre Auslastung – immer synchron auf all Ihren Apple Geräten. In der Verknüpfung mit Lexware Office können Sie mit Tyme mit einem Klick Rechnungen aus Ihren erfassten Arbeitszeiten erstellen. Und das Beste: Tyme gibt’s für Lexware Office Kunden für 3 Monate kostenlos!
Tyme @ Lexware Office
Mit Tyme können Sie und ihr Team Ihre Arbeitszeiten auf Projekten, Aufgabe und Unteraufgaben bequem und in Echtzeit erfassen. Sie legen Projekte und Aufgaben an und weisen diesen Stundenkontingente oder Budgets zu. Sie können ebenso einfach Ausgaben (z.B.: Material oder Spesen) eintragen oder Fahrzeiten erfassen.
Tyme erinnert Sie an das Starten des Timers, das Ende Ihrer Arbeitszeit und die Mittagspause. So erhalten Sie fast wie von selbst einen sehr genauen Überblick über Ihre geleisteten Stunden, den Stand und das Restbudget Ihrer geplanten Zeitaufwände und Ihre Auslastung.
Funktionsweise mit Lexware Office
- Mit einem Klick aus Ihren erfassten Arbeitszeiten einen Rechnungsentwurf für Lexware Office erstellen
- Ihre auf Projekten und Aufgaben erfassten Arbeitszeiten in der Rechnung 1:1 abbilden
- Eine exakte, transparente Darstellung Ihrer Arbeitsleistung gegenüber Ihrem Kunden
- Ein direkter und schneller Transfer Ihrer Arbeitsleistung in den Zahlungsprozess
Voraussetzung zur Nutzung
- Ein Account bei Tyme
- Ein Account bei Lexware Office
Anbindung - So einfach geht's
- Installieren Sie Tyme auf Ihrem Mac, iPhone oder iPad
- Öffnen Sie Tyme
- Öffnen Sie nun in den „Einstellungen“ den Reiter „Plugins“
- Wählen Sie „Lexware Office“ und „Plugin installieren“
- Per Klick auf das „Export“ Icon im Tyme Fenster können Sie nun eine Rechnung aus Ihren erfassten Arbeitszeiten exportieren.
Beschreibung
Tyme ist einfach zu bedienen, sieht gut aus und Sie behalten den Überblick über Ihre geleisteten und anstehenden Arbeitsstunden. Tyme wurde von Apple bereits mehrfach empfohlen in den Kategorien „Productivity“, „Apps We Love Right Now“, „Be a Better Freelancer“, „Launch your Start-Up“ and „Elevate Your Time Management“, uvm.
Über Tyme
Seit 2013 entwickelt das Hamburger Paar Lars (Entwickler) und Margit (UI / UX-Designerin) die Mac- und iPhone-App Tyme zu einem erfolgreichen und nützlichen Tool für’s tägliche Arbeiten. Die beiden entwickeln ihr Produkt stetig weiter entsprechend aktuellen Mac- und iOS Features und Funktionen – oft unterstützt von Freelancern wie Entwicklern, Textern, Illustratoren, Marketeers und Fotografen.
Der Prozess ist schlank, schnell und agil. Der Dialog mit den Tyme-Nutzern, ihr Feedback, ihre Feature-Wünsche und Fragen sind die Hauptquelle für einen nutzerzentrierten Prozess und die Weiterentwicklung von Tyme.
Die wichtigsten Funktionen von Tyme:
- Intuitives Design für einfache und schnelle Zeiterfassung auf Mac, iPhone, iPad und Watch
- Für Teams und Einzelnutzer
- Übersichtliche Statistiken zur Kontrolle Ihrer Auslastung und Arbeitszeiten, Abgabetermine und Prognose für die nächsten Wochen
- Zeiten und Statistiken immer synchron auf Mac, iPhone, iPad und Watch via Tyme Cloud oder iCloud
- Steuerung der App über Shortcuts möglich
- Die mit Tyme erfassten Zeiteinträge in Ihrem Kalender
- Export der erfassten Zeiten als Stundenzettel- oder Projektreport-PDF
- Export für CSV und JSON
- CSV Importer für Daten aus anderen Programmen
- Siri Kurzbefehle Integration
- Geo Fencing zum standortbasierten Starten und Stoppen der Zeiterfassung
- Starten und Stoppen der Zeiterfassung auf Ihrer I Watch
- Dark Mode und Light Mode
- Zeitnaher Qualitäts-Support direkt vom Entwicklerteam