TimeTrack
Mobile und stationäre Arbeits- und Projektzeiterfassung für große Teams. Mit TimeTrack können Sie alle Projektaufwände erfassen und mit einem Klick eine Rechnung in Lexware Office erstellen.

TimeTrack ist eine intuitive Softwarelösung für Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung. Sie bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und leistungsstarke Funktionen, um Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Projekte und Budgets effizient zu verwalten.
Testen Sie jetzt TimeTrack 14-Tage kostenlos und profitieren Sie von der Lexware Office Anbindung.
TimeTrack @ Lexware Office
Funktionsweise mit Lexware Office
Lexware Office und TimeTrack sind ideal für die Zeiterfassung und automatisierte Buchhaltung.
- Arbeitszeiten auf Kunden, Projekte oder Tätigkeiten buchen
- Ausgaben (Material, Spesen, Kilometergeld) direkt erfassen
- Rechnung in „TimeTrack“ anlegen und die erfassten Zeiteinträge zuweisen
- Automatisierte Buchhaltung in Lexware Office
- Mit nur einem Klick übertragen Sie die Rechnungen aus TimeTrack direkt zu Lexware Office
Voraussetzung zur Nutzung
Um die Integration zu nutzen benötigen Sie ein Lexware Office und ein TimeTrack Konto.
Anbindung - So einfach geht's
- Konten bereitstellen
TimeTrack- und Lexware Office-Konto aktivieren. - Integration aktivieren
In TimeTrack unter Einstellungen > Integration mit Lexware verbinden. - Kundendaten importieren
Kunden aus Lexware in TimeTrack laden und Projekte anlegen. - Zeiten erfassen & Rechnung erstellen
Arbeitszeiten auf Kunden/Projekte buchen und Rechnung in TimeTrack erstellen. - PDF-Rechnung an Lexware übergeben
Die fertige Rechnung als PDF nach Lexware exportieren – zur Verbuchung in der Buchhaltung.
Beschreibung
TimeTrack bietet flexible Zeiterfassungslösungen: mobil über Web und App oder stationär per Zeiterfassungsterminal und Tablet-App. Die Software ist ideal für mittlere bis große Unternehmen, die ihre Personalzeitwirtschaft effizient und automatisiert organisieren möchten. Mit umfassenden Funktionen für Arbeitszeiterfassung, Projektmanagement und Personaleinsatzplanung ist TimeTrack die perfekte Ergänzung zu Buchhaltungs- und HR-Systemen.
Beliebte Funktionen:
- Zeiterfassung in Echtzeit via Web, App oder Terminal
- Stempeluhr- & QR-Code Zeiterfassung
- Automatisch generierte Stundenzettel
- Abwesenheitsverwaltung inkl. Abwesenheitsquoten
- GPS-Zeiterfassung
- Zuschlagsberechnung
- Automatisch erstellte Reports und Berichte
- Projektzeiterfassung mit integrierter Rechnungstellung
- Workflows
- Reisekostenabrechnung
- Intelliegente Schichtplanung
- Zutrittskontrolle
- Nachtlose Integrationen in ERP-Systeme
- Verfügbar als Cloud- oder On-Premise-Lösung