Clockodo
Mit Clockodo erfassen Sie und Ihr Team Arbeitszeiten schnell, einfach und zuverlässig online. Die erfassten Zeiten übergeben Sie per Klick an Lexware Office und erstellen so ohne Mehraufwand detaillierte und korrekte Rechnungen.
Optimieren Sie Ihre Arbeitszeiterfassung mit Clockodo und profitieren Sie von der nahtlosen Integration in Lexware Office – für eine mühelose und präzise Abrechnung auf Knopfdruck.
Werten Sie Ihre Arbeitszeiten nach Kunden, Projekten und Aufgaben aus und behalten Sie den Überblick bei Überstunden, Urlaubstagen und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter.
Testen Sie Clockodo 14 Tage kostenfrei.
Clockodo @ Lexware Office
Schneller und genauer abrechnen: Mit Clockodo erstellen Sie Rechnungen automatisch aus der erfassten Arbeitszeit. Die detaillierten Aufzeichnungen ersparen Ihnen Diskussionen mit Kunden und minimieren nicht-abrechenbare Zeiten.
Funktionsweise mit Lexware Office
- Mit Clockodo Arbeitszeiten getrennt nach Kunden, Projekte buchen
- Abzurechnende Zeiten aufrufen, überprüfen und per Klick an Lexware Office übertragen
- Rechnung in Lexware Office fertigstellen und dem Kunden zuschicken
Anbindung - So einfach geht's
- Melden Sie sich zu einer kostenlosen Testphase bei Clockodo an.
- In den Clockodo-Einstellungen richten Sie unter Add-Ons die Verbindung zu Lexware Office ein. Geben Sie hierzu Ihre Lexware Office Zugangsdaten ein.
- Optional können Sie jetzt Ihre Lexware Office-Kontakte als Kunden in Clockodo importieren.
- Im Clockodo-Berichtsbaukasten stellen Sie den Zeitraum und Inhalt des Berichts nach Ihren Wünschen zusammen und klicken auf Rechnung erstellen.
Beschreibung
Clockodo-Nutzer erfassen Zeiten mit einem Klick auf die Clockodo-Stoppuhr – ob am Desktop-PC oder mobil mit dem Smartphone. Alternativ tragen Sie Ihre Arbeitszeiten gesammelt über die leicht bedienbare Weboberfläche ein. Individuelle Berichte geben Ihnen genau die Kennzahlen, Daten und Diagramme, die Sie im Blick behalten möchten.
Die Funktionen im Überblick:
- Desktop-Tool und Smartphone-Apps zur Erfassung der Arbeitszeit, getrennt nach Kunden und Projekten
- Schnelle Auswertungen der Arbeitszeit per Drag-and-Drop
- Stundenzettel und Projektberichte zur Dokumentation für Kunden
- Mitarbeiter-Management für Urlaubszeiten, Überstunden, Soll- und Ist-Zeiten
- Mindestlohn-Konformität und Pausenerfassung
- Schnittstellen und CSV-Export zur Weiterverwendung der Arbeitszeitdaten in Lohnabrechung und Faktura