awork

awork ist das Orga-Tool für die glückliche Zusammenarbeit: intuitiv, freundlich und DSGVO-konform aus Europa. awork kombiniert Projekt- & Teamorga mit integrierter Zeiterfassung, Auswertungen und einfachster Usability. Die smootheste Art, kreative Teams zu managen.

Linienmuster
Breadcrumb-Navigation
awork Aufgaben erledigen, Zeiten erfassen und abrechnen.

awork ist das Orga-Tool für die glückliche Zusammenarbeit: intuitiv, freundlich und aus Europa, also DSGVO-konform. Damit sich Teams und alle Projekte übersichtlich koordinieren lassen, kombiniert awork die Projektplanung mit den persönlichen Kalendern deines Teams. So ist immer klar, wie ausgelastet ein Team ist und Engpässe lassen sich sofort erkennen. Dank visueller Aufgabenplanung wird deutlich, wer was erledigt und wann Deadlines und Abwesenheiten anstehen. Und die Zeiterfassung ist direkt in die Team-Orga integriert.

Jetzt awork mit Lexware Office nutzen

awork @ Lexware Office

In awork erfasste Zeiten direkt zu Lexware Office übertragen

Funktionsweise mit Lexware Office

Mit der Integration können in awork erfasste Zeiten einfach und mit wenigen Klicks direkt auf eine Lexware Office-Rechnung übertragen werden. Im awork Helpcenter finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Funktionsweise.

Um die Integration zu nutzen werden ein Lexware Office Account und ein awork Account benötigt.

Um die Integration zu nutzen werden ein Lexware Office Account und ein awork Account benötigt.

  1. Man wählt Lexware Office im awork Menü unter Einstellungen > Integrationen > Rechnungstools aus.
  2. Es erfolgt eine Weiterleitung zu Lexware Office, wo man sich mit seinem Lexware Office-Benutzer und Passwort anmeldet.
  3. Man wird zurück zu awork geleitet und kann die Integration direkt nutzen.

Beschreibung

awork ist dein Orga-Tool für die glückliche Zusammenarbeit: intuitiv, freundlich, aus Europa. Gemacht für Teams jeder Größe, die gemeinsam an Projekten arbeiten.

Plane dein Team und koordiniere alle Projekte übersichtlich in awork. Es bündelt alle To-Dos und Projektdaten an einem Ort – immer und überall verfügbar, auch im Homeoffice oder Kundentermin. Die Handhabung bleibt dabei einfach und intuitiv. So behältst du auch bei komplexen Projekten und diversen Kunden den Überblick.

Timetracking muss unkompliziert sein. Deshalb ist die Zeiterfassung in awork direkt in die Team-Orga integriert. So kannst du die Zeitauswertung direkt auf Projektbasis vornehmen und weißt immer, wie lange eine Aufgabe tatsächlich gedauert hat. Kalender-Termine lassen sich mit einem Klick in abrechenbare Zeiten verwandeln. Eure Leistungen kannst du easy über die integrierte Lexware Office Schnittstelle abrechnen.

Du willst Leerlauf und Engpässe vermeiden? awork kombiniert die Projektplanung und dem persönlichen Kalender deines Teams. So weißt du jederzeit, wie ausgelastet dein Team in der nächsten Zeit ist, wer aktuell woran arbeitet und wann Urlaube anstehen. Freie Kapazitäten oder Konflikte in deinen Projekten erkennst du sofort in der akkuratesten Workload-Übersicht aller Zeiten. So kannst du z.B. sofort entscheiden, wer dringende To-Dos übernehmen kann und ob ihr noch Kapa für ein neues Projekt habt.

Die visuelle Aufgabenplanung stellt all deine Projektaufgaben in einer übersichtlichen Zeitplanung mit Meilensteinen und Abhängigkeiten dar. Damit ist allen klar, wer was erledigt und welche To-Dos am dringendsten sind – so verpasst ihr keine Deadline mehr.

Auch Feedback geht in awork nicht verloren. Im Aufgaben-Chat können Kommentare hinterlassen, Dateien geteilt und User benachrichtigt werden. So sind alle, die am Projekt arbeiten, immer auf dem neuesten Stand – ohne lästige E-Mail-Schleifen. Und die smarten Automatisierungen und Projekt- und Aufgabenvorlagen sparen dir wertvolle Zeit im Projektalltag.

Im Arbeitsalltag nutzt du sicher mehr als ein Tool. awork reiht sich nahtlos in deine Abläufe ein und kann mit nahezu jedem davon nahtlos verbunden werden. Direkte Integrationen gibt es u.a. für Kalender, Lexware Office, MS Teams, Slack, Google Drive uvm. – alles andere kann über Zapier oder die offene Rest-API easy verknüpft werden. Natürlich gibt es awork auch als App für dein iPhone oder Android-Smartphone für unterwegs.

Über 2.000 Teams lieben awork – insbesondere das intuitive Design, den verlässlichen und schnellen Support und das DSGVO-konforme Hosting in der EU. Teste awork jetzt kostenlos!

  • Zeiterfassung und Auswertungen
  • Teamplanung
  • Automatisierungen
  • Integrationen + offene Rest-API
  • visuelle Timeline (Gantt-Chart)
  • Kanban-Boards
  • Desktop + mobile App
  • Aufgabenpakete
  • Rechtemanagement
  • DSGVO-konform

Mehr Informationen

Screenshots / Infografiken

Video

awork Video

Wissenswertes

Webinare
FAQ
Hilfe

Wie funktioniert die Lexware Office-Integration mit awork?
Mit der Integration können erfasste Zeiten aus awork direkt als Rechnungspositionen in Lexware Office übertragen werden.

Was ist awork?
awork ist die smarte Lösung für die Arbeitsorganisation von Teams, die kollaborativ produktiver arbeiten wollen. Es vereint Projekt­management und Zeit­erfassung in einem einfachen Tool und bündelt alle To-Dos an einem zentralen Ort.

Was kostet awork?
awork kann bereits ab 8,99 Euro pro User pro Monat genutzt werden. Der Preis richtet sich nach dem awork Plan (Premium oder Enterprise) und dem Zahlungszyklus. Hier geht’s zur Preisübersicht.

Kann man awork kostenfrei testen?
Ja. Man kann awork mit vollem Funktionsumfang 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Jetzt ausprobieren.

Muss man etwas installieren, um awork nutzen zu können?
Nein, awork ist komplett browserbasiert. Es wird lediglich ein handelsüblicher Browser benötigt.

Kann man awork auch noch mit anderen Tools verknüpfen?
Neben der Lexware Office-Integration bietet awork viele weitere Möglichkeiten, um verbreitete Anwendungen direkt zu integrieren (u.a. MS Teams, Slack oder Zapier) und eine offene Rest-API.
Hier geht’s zur Übersicht der awork Integrationen.

Alle Informationen zu den awork Funktionen finden Sie im awork Helpcenter.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unser Support-Team per E-Mail unter support@awork.io oder telefonisch unter +49 40 882 15 33 20 wenden.

Wenn Sie noch keinen awork Account haben, können Sie awork 14 Tage lang kostenlos testen.

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von awork erfolgt.

lxlp