ACHIM
Plane, organisiere und dokumentiere die Arbeitszeiten deines Teams an einem zentralen Ort. Sende die geleisteten Arbeitsstunden sowie die verwendeten Produkte und Services anschließend per Knopfdruck für die Rechnungserstellung an Lexware Office.
ACHIM hilft euch, den Überblick über geleistete Arbeits- sowie Überstunden zu bewahren. Er unterstützt bei der Urlaubs- und Arbeitsplanung der Mitarbeiter und behält auch Krankheitstage im Blick. Wenn Angestellte ihre Arbeitszeiten auf Projekte verbuchen, ermöglicht er euch, diese direkt als Rechnung an Lexware Office zu senden. Dabei können auch verwendete Produkte, Materialien, Fahrzeugstunden oder erbrachte Services nach Belieben in der Rechnung aufgeführt werden. Sei kein Däpp, nutz ACHIM Äpp!
ACHIM @ Lexware Office
Sende die Projektzeiten inklusive der verwendeten Materialien an Lexware Office. Einfacher und schneller hast du noch nie Rechnungen erstellt.
Funktionsweise mit Lexware Office
- Angestellte buchen die Arbeitszeiten sowie gegebenenfalls verwendete Produkte auf ein Projekt.
- In der Projektübersicht behältst du als Administrator den Überblick über den Projektfortschritt.
- Möchtest du einen gewissen Zeitraum oder das komplette Projekt beim Kunden abrechnen, kannst du dieses in der Projektübersicht als Rechnung an Lexware Office senden.
- Falls gewünscht, erstellt ACHIM auch eine Echtzeit-Nachkalkulation zur permanenten Kostenkontrolle
- Im ACHIM-Hilfecenter findet ihr weitere Infos zur Einrichtung und Funktionsweise der Lexware Office-Schnittstelle
Voraussetzung zur Nutzung
Zur Nutzung benötigst du zusätzlich zu deinem Lexware Office-Konto auch ein ACHIM-Konto. Solltest du ACHIM noch nicht benutzen, registriere dich als Firmenkunde für die kostenlose Testphase.
Weitere Infos unter www.achim.app
Anbindung - So einfach geht's
- Logge dich in dein existierendes ACHIM-Konto ein. Wenn du noch kein ACHIM-Konto besitzt, registriere dich als Firmenkunde für die kostenlose Testphase.
- Bist du in ACHIM angemeldet, gelangst du als Administrator über Einstellungen > Firmeneinstellungen > Schnittstellen > Lexware Office auf die Verbindungsseite.
- Auf der Verbindungsseite findest du rechts oben einen orangenen „Lexware Office verbinden“ -Button, über welchen du die Verbindung zu Lexware Office in der ACHIM ÄPP startest.
- Während des Verbindungsprozesses wirst du zur Autorisierungsanfrage in dein Lexware Office- Konto weitergeleitet. Dort wirst du darum gebeten, ACHIM Zugriff auf die aufgelisteten Funktionen zu geben.
- Betätigst du anschließend den „Zugriff erlauben“-Button wirst du zurück zu ACHIM geleitet, und die Schnittstelle wurde erfolgreich verbunden 🎉
Beschreibung
ACHIM, dein neuer Mitarbeiter!
Entdecke die Möglichkeiten, die ACHIM deinem Unternehmen bei der Arbeitszeiterfassung und vielen anderen bürokratischen Problemen bietet. ACHIM hilft den Überblick über geleistete Arbeits- sowie Überstunden zu behalten. Er unterstützt bei der Urlaubsplanung der Mitarbeiter und informiert die Verantwortlichen in Echtzeit über eingetragene Krankheitstage.
Das leistet dein Sparringspartner für dich.
- Zeiterfassung
- Arbeitsplanung
- Urlaubsplanung
- NFC-Stempeluhr
- Mehrsprachigkeit
- Foto-Dokumentation
- Navigation zum Einsatzort
- Nachkalkulation in Echtzeit
- Rapportzettel & Regieberichte
- Unterschrift des Auftraggebers
- DATEV-Export für Lohnabrechnung
- Produkte & Services vor Ort erfassen