Meisterwerk App
So kommen Handwerksbetriebe mit einem Klick zum einsatzfähigen Organisationstool! Inklusive digitaler Auftragsplanung, auftragsbezogener Dokumentation, Zeiterfassung sowie digitalen Formularen.
Mit der Meisterwerk App behalten Sie den Überblick über Ihre Aufträge und finden immer gleich, wonach Sie suchen. Denn die Handwerker App bündelt Einsatzplanung, Dokumentation und Zeit- bzw. Leistungserfassung an einem Ort. Dank der Lexware Office-Schnittstelle wandern Ihre Kundendaten auf Wunsch direkt von Ihrem Lexware Office-Angebot in die Meisterwerk-Auftragsplanung. So wird Ihre Arbeit wieder ein Stück effizienter!
Damit Sie als Handwerkerin und Handwerker sich auf das konzentrieren können, was am Ende des Tages wichtig ist: Ihre Aufträge in der dafür eingeplanten Zeit fertigzustellen.
Meisterwerk @ Lexware Office
Die Meisterwerk App fungiert als digitale Informationszentrale für Handwerksbetriebe zur Einsatzplanung, Dokumentation und Kommunikation rund um Aufträge und Termine. Mit der Schnittstelle zu Lexware Office holen Sie sich als Nutzerin oder Nutzer Ihre Kunden- und Auftragsdaten mit einem Klick in die Meisterwerk App. Dieser Vorgang minimiert Ihren Aufwand, sodass Sie die Aufträge direkt anlegen, verplanen und weitere Infos in der App hinterlegen können. Diese Daten sind dann für Ihre Belegschaft auf allen Geräten verfügbar und werden in Echtzeit aktualisiert.
Funktionsweise mit Lexware Office
In Lexware Office generierte Kundendaten, Auftragsbestätigungen (und Lieferscheine) direkt in die Meisterwerk App übertragen:
Mit nur einem Klick befinden sich Ihre wichtigsten Informationen an zwei Standorten und eine doppelte Pflege der Daten ist nicht notwendig. Aktualisieren Sie so Ihre Kundeninformationen, erstellen Sie aus Auftragsbestätigungen einen Auftrag und legen Sie mit einem Klick die generierten Lieferscheine als PDFs in der Meisterwerk App ab. Nutzen Sie also Lexware Office wie gewohnt und in unserer Anwendung geht die weitere Planung und Organisation des gewünschten Auftrags weiter. Verplanen Sie anschließend Ihre Mitarbeitenden für den Auftrag, erfassen Sie die entsprechenden Arbeitszeiten und halten Sie jeden Schritt und Prozess rund um den Auftrag in der Meisterwerk App fest.
Voraussetzung zur Nutzung
Sie benötigen einen Account bei Lexware Office und der Meisterwerk App.
Anbindung - So einfach geht's
Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Meisterwerk-Account an.
Schritt 2: Navigieren Sie in den Bereich Einstellungen > Integrationen.
Schritt 3: Klicken Sie auf den Lexware Office Button und folgen Sie dem Ablauf.
Schritt 4: Sie werden wieder zurück zu Meisterwerk geleitet und können bei erfolgreicher Verbindung Ihre Kontakte, Auftragsbestätigungen und Lieferscheine übertragen.
Beschreibung
Mehr als 5.000 Handwerkerinnen und Handwerker nutzen die Meisterwerk App tagtäglich in ihrem Betrieb. Vertrauen auch Sie dem Marktführer in Sachen Einsatzplanung!
Und was für Sie als Lexware Office-Nutzerin oder -Nutzer von ganz besonders großem Vorteil ist: Mit nur einem Click bringen Sie Ihre Auftragsinformationen vom Angebot in die Meisterwerk App zur Einsatzplanung. Das reduziert den Initialaufwand bei der Einführung der Meisterwerk App auf ein Minimum. So kommen Sie innerhalb von 30 Minuten zu einer komplett einsatzfähigen Auftrags- und Terminplanung.
Was Ihnen die Meisterwerk App bringt:
- Sie reduzieren die Zeit für die Auftragsplanung, verhindern Leerzeiten und reagieren schnell auf kurzfristige Änderungen.
- Ihre Kommunikation erfolgt auftragsbezogen. Jede Nachricht und jedes Status-Update zum Auftrag bleiben auch im Nachhinein nachvollziehbar.
- Alle Informationen sind digital in der App gebündelt. So entfallen wiederkehrende Rückfragen und die Infosuche geht blitzschnell.
- Ihre Formulare lassen sich direkt am Tablet oder Smartphone beim Kundentermin ausfüllen und unterschreiben.
- Ihre Mitarbeitenden erfassen ihre Arbeitszeiten ebenfalls auftragsbezogen und mit einfachem Start und Stopp.
Screenshots / Infografiken
Video
Video: Anbindung Meisterwerk & Lexware Office – so einfach geht es: