Hero
HERO ist eine ganzheitliche Handwerkersoftware mit mobiler App. Sie unterstützt Handwerksbetriebe bei der Digitalisierung und bietet zahlreiche branchenspezifische Funktionen.
Digitalisierung mit Lexware Office und HERO
HERO ist eine cloud-basierte Software mit mobiler App, in der Handwerker ihre Projekte und Aufträge ganz bequem digital verwalten können – vom Erstkontakt über die Umsetzung bis zur Rechnungsstellung. Lexware Office erleichtert die Buchhaltung, mit dem integrierten Online-Banking gleicht es ganz automatisch Zahlungen ab und ordnet sie dem passenden Beleg zu. Das spart eine Menge Zeit und macht die Arbeitsprozesse effizienter.
Lexware Office und HERO: Die ideale Kombination für das digitale Zahlungsmanagement in Handwerksbetrieben.
HERO @ Lexware Office
Mit der HERO Software können Handwerksbetriebe das komplette Projektmanagement digitalisieren – vom Erstkontakt über das Angebot bis hin zur Umsetzung der finalen Rechnung. Alle erstellten Ausgangsrechnungen werden via Schnittstelle automatisch an die Lexware Office-Buchhaltung übermittelt und gespeichert – ganz ohne händisches Übertragen weiterer Rechnungsinformationen. Ist anschließend die Zahlung für eine Rechnung in der Buchhaltung von Lexware Office eingegangen, wird diese Information an die HERO Handwerkersoftware zurückgesendet und direkt in HERO Projekt-Mappe dokumentiert. Dadurch können Sie auch in der Software-Oberfläche von HERO den Status aller Rechnungen einfach nachverfolgen. HERO und Lexware Office – das Beste aus zwei Welten miteinander kombiniert.
Funktionsweise mit Lexware Office
Die Vorteile einer Kombination von Lexware Office und HERO auf einen Blick:
- Beschleunigung von Verwaltungsaufgaben rund um die Buchhaltung
- Integrierte Lexware Office-Online-Banking-Schnittstelle zur Kontrolle des Rechnungsstatus
- Bezahlte Rechnungen werden in HERO gekennzeichnet
- Keine händische Übertragung von Dokumenten notwendig
Voraussetzung zur Nutzung
Sie benötigen lediglich ein Benutzerkonto bei Lexware Office und der HERO Handwerkersoftware. Weitere Voraussetzungen sind nicht vorhanden.
Anbindung - So einfach geht's
Die Schnittstelle zwischen Lexware Office und HERO steht allen Bestandskunden zur Verfügung. Die Schnittstelle kann in HERO in den Firmeneinstellungen mit wenigen Klicks aktiviert werden. Anschließend werden Rechnungen automatisch an Lexware Office übermittelt und Sie können den Status der Zahlung auch in der Software-Oberfläche von HERO einsehen.
Sie sind noch kein Kunde der HERO Handwerkersoftware? Dann können Sie sich einfach unter www.hero-software.de/signup einen kostenlosen Testaccount erstellen.
Beschreibung
HERO ist eine ganzheitliche Handwerkersoftware mit mobiler App. Dank der Cloud können alle Projektdaten und Auftragsdetails stets von überall abgerufen werden. Sowohl am Computer im Büro als auch mobil per Tablet oder Smartphone auf der Baustelle: Mit HERO sind alle Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand.
HERO ist in enger Zusammenarbeit mit Handwerkern aus den verschiedensten Bereichen programmiert und weiterentwickelt worden. So bedient es die Anforderungen von Profis aus einer Vielzahl an Gewerken, darunter SHK-Handwerk, Maler, Fensterbauer, Elektro-Handwerk, Dachdecker, Trockenbauer, Haustechniker, Tischler und Fliesenleger.
Software-Funktionen und Handhabung sind also speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Handwerksbetrieben zugeschnitten. Es gibt einen Baustellenplaner als digitale Plantafel, eine mobile Zeiterfassung für Handwerker vor Ort und darüber hinaus eine bequeme Artikeldaten- und Stücklistenverwaltung per Schnittstelle, um nur einige spezielle Features zu nennen.
Die Kernfunktionen der HERO-Handwerkersoftware im Detail:
- Digitale Projektverwaltung
Mit HERO lassen sich Projekte über die gesamte Dauer allumfassend digital verwalten – vom Erstkontakt mit dem Kunden über die Umsetzung bis zur Rechnungsstellung. Der Projektassistent unterstützt bei der Terminfindung, im Logbuch ist protokolliert, wer wann in dem Projekt gearbeitet hat. Auch von der Baustelle können Projektdaten ergänzt werden – etwa über den mobilen Bilder-Upload. - Einfache Dokumentenerstellung
In HERO können Handwerker ganz bequem per Drag & Drop Dokumente wie Angebote und Rechnungen erstellen und sie an einer zentralen Stelle in der Cloud verwalten. So sind die Dokumente immer aktuell und können nicht verlorengehen. Ein großer Schritt in Richtung Digitalisierung, weg von Datei-Vorlagen und Aktenordnern.
- Einsatzplanung und Mitarbeiterverwaltung
HERO verfügt über umfangreiche Tools zur Einsatzplanung und Mitarbeiterverwaltung. Ist ein Auftrag geplant, können Mitarbeiter per Drag & Drop zugewiesen werden. Im Baustellenplaner, also einer digitalen Plantafel, werden die Termine der Mitarbeiter visuell dargestellt. Ist der Mitarbeiter vor Ort, kann er über sein Smartphone die mobile Zeiterfassung starten und so mit einer Art digitalen Stempeluhr seine Arbeitszeit direkt auf das Projekt tracken. - Schnittstellen und Datenformate
Über verschiedene Schnittstellen wie IDS-Connect und Datanorm können Handwerker die Artikelstammdaten von Herstellern und Großhändlern bequem automatisiert in die Software übertragen. Weitere Schnittstellen in HERO: DATEV (Buchhaltung), DAA-Connect (Import von Kundenanfragen), Aroundhome (Lead-Integration), UGL (Online-Shop).