clockin
Projektbezogene Zeit- und Auftragserfassung mit clockin, egal ob per Smartphone, Tablet oder PC. Die erfassten Informationen werden in digitalen Projektakten gespeichert, exportiert und die Rechnungen werden dank Lexware Office-Integration mit einem Klick erstellt.
Mit clockin können Arbeitszeiten projektbezogen einfach per Smartphone, Tablet & PC erfasst werden. Per Foto-, Skizzen & Notizfunktion lassen sich außerdem bequem Aufträge dokumentieren. Auch Formulare und Checklisten finden in der App ihren Platz. Alle erfassten Informationen werden in individuellen digitalen Projektakten gespeichert, die für Kunden exportiert werden können. Die entsprechende Rechnung für Aufträge kann dank Lexware Office-Integration mit einem Klick erstellt werden.
clockin @ Lexware Office
Kombiniert man Lexware Office mit clockin, kann man das Auftrags- und Projektmanagement von der Erfassung bis zur Abrechnung komplett digital abwickeln. Ohne einen einzigen Zettel.
Funktionsweise mit Lexware Office
- Arbeitszeiten projektbasiert erfassen (mobil & stationär)
- Aufträge bzw. Projekte einfach dokumentieren mit Fotos, Skizzen, Formularen und Unterschriften u.v.m.
- Der Projektverlauf wird in einer digitalen Projektakte gespeichert (inkl. PDF-Export für Kunden)
Voraussetzung zur Nutzung
Testphase bei clockin starten (oder clockin Kundenkonto nutzen) und mit Lexware Office-Konto verknüpfen.
Anbindung - So einfach geht's
- Schritt 1: Im clockin Büro-Center anmelden und oben rechts auf das Einstellungsrädchen klicken.
- Schritt 2: Dann den Reiter „Schnittstellen auswählen.“
- Schritt 3: Die Lexware Office Schnittstelle auswählen und auf „Verbinden“ klicken. Es folgt eine Weiterleitung zum persönlichen lexoffice-Konto. Dort einfach anmelden und die Verknüpfung ist abgeschlossen.
Beschreibung
Mit clockin wird die Zettelwirtschaft in Unternehmen auf ein Minimum reduziert. Dank digitaler Zeiterfassung & Dokumentation per App wird das Smartphone zum einfachen Arbeitstool, das in jede Hosentasche passt. Mit wenigen Klicks Arbeitszeiten erfassen, Fotos, Skizzen & Unterschriften einholen und alles zentral an einem Ort in der digitalen Projektakte speichern.
Diese Funktionen bietet clockin:
- Projektbasierte Zeiterfassung einfach per App
- Mobil & Stationär per Smartphone, Tablet & PC
- Automatische Erstellung der Stundenzettel (inkl. Korrektur-Funktion)
- Einfache Einsatzplanung mit Kalender
- Digitale Projektakte (inkl. PDF-Export für Kunden)
- Einfache und sichere Bedienung (inkl. Offline-Fähigkeit)
- Schnelle Dokumentation mit Fotos, Skizzen, Formularen & Unterschriften
- Self-Service für Mitarbeiter (inkl. Abwesenheiten online beantragen)
- Offene Rest-API
- Software made in Germany, deutsche Server, DSGVO- & EuGH-konform
Alle Funktionen finden Sie unter www.clockin.de