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17 Wege, deinen E-Mails mehr Mehrwert zu verpassen

Content-Tipps für Newsletter, Mailmarketing und alle Nachrichten an bestehende und potenzielle Kunden

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    Deine Content-Marketing-Strategie sieht vor, dass du regelmäßig Mails an deine Zielgruppe schickst? Dann haben wir Content-Tipps für dich, damit deine Nachrichten den nötigen Mehrwert bekommen.

    17 Anregungen, wie du in deinen Mails an Kund:innen und Netzwerk mehr Nutzen ergänzen kannst

    Zusätzlicher Mehrwert in deinen Mails muss nicht immer aufwändig sein. Manchmal reichen schon ein paar Kleinigkeiten, um den Nutzen zu erhöhen und mehr Unterhaltung zu bieten. Damit du nicht lange grübeln musst, haben wir 17 kompakte Content-Tipps für dich.

    1. Biete deinen Leser:innen eine Sammlung von Tipps an (wie diese).

    2. Erzähle, welches Fachbuch oder Sachbuch du gerade empfehlen kannst.

    3. Biete deinen Leser:innen an, Feedback zu Themenwünschen zu geben.

    4. Teile eine kleine Erfolgsgeschichte aus deinem Arbeitsalltag.

    5. Nenne 1 bis 3 sofort umsetzbare hilfreiche kleine Praxistipps.

    6. Schreibe eine kurze Rezension zu einem Artikel oder guten Video.

    7. Biete deinem Mailpublikum eine informative Statistik an.

    8. Oder nenne ihnen ein paar spannende Daten, die sie nicht kennen.

    9. Überleg dir eine Entscheidungshilfe bei einem üblichen Problem.

    10. Stell eine Checkliste für eine aufwändige Aufgabe bereit.

    11. Teile einen Insider-Tipp oder wenig bekannten Tipp mit.

    12. Greife eine kontroverse Meinung auf und liefere dazu Input.

    13. Beantworte eine häufig gestellte Frage sehr ausführlich.

    14. Lass deine Leser:innen an einem Entwicklungsprozess teilhaben.

    15. Schreib eine Empfehlung für eine Ressource und begründe das.

    16. Such eine Fallstudie aus und berichte über dieses Projekt.

    17. Biete deinen Leser:innen eine konkrete Ermutigung an.

    Linienmuster

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    Lexware Office als #rückenfreihalter Unternehmenslösung ermöglicht es dir, deine Ausgangsrechnungen und Angebote komfortabel per Mail zu versenden. Den Begleittext kannst du beliebig editieren: Vielleicht kannst du eine weitere Gelegenheit nutzen, den Mehrwert in der Kommunikation zu erhöhen?

    Der Zusatznutzen in deinen Mails muss keinen großen Umfang haben, manchmal reicht ein Satz auf den Punkt oder ein toller Linktipp.

    Um das Meiste aus deinem bewussten Bestreben nach mehr Nutzen zu machen, kannst du trotzdem mehr daraus machen. Statt einfach irgendwo den Tipp zu ergänzen, mach eine feste Rubrik in deinem Newsletter daraus, der du auch einen Namen gibst.

    „Inspiration der Woche“ oder „Kurztipps“, auch dieser Name muss nicht komplex sein. Wichtig ist, dass Fans dieser neuen Rubrik sie dann auch sofort finden. Zum Beispiel, weil sie immer den gleichen Titel hat oder in einem farbig hinterlegten Kasten sitzt oder beides.

    Die Tipps aus deinem Newsletter kannst du dann zeitversetzt und später dafür nutzen, für deine Mailingliste in den Sozialen Medien Werbung zu maachen. Oder du machst einen Blogartikel aus jedem Tipp – wie immer im Content Marketing hast du viele Möglichkeiten.

    Jeder einzelne Tipp eignet sich natürlich auch, um eine Serie daraus zu machen.

    Viel Erfolg!

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