Zapier

Zapier unterstützt mehr als 750 populäre Business-Anwendungen aus den verschiedensten Bereichen, die alle miteinander verknüpft werden können. Für jede dieser Anwendungen hat Zapier eine eigene Schnittstelle.

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Zapier
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Mit Hilfe von Zapier lassen sich wiederkehrende Aufgaben automatisieren – ganz ohne Programmierung. Zapier bietet eine Vielzahl an Apps, die sich untereinander zu Prozessketten verknüpfen lassen. Automatisieren Sie ohne zu programmieren Ihre Dateiuploads mit der Zapier Anbindung. Einfach eine der Lexware Office Zapier Vorlagen auswählen, wie z.B.:

  • E-Mail-Anhang nach Lexware Office hochladen (z.B. Rechnungen)
  • Dateien von Google Drive nach Lexware Office hochladen
  • Dateien aus Dropbox nach Lexware Office hochladen

Zapier @Lexware Office

Zapier verbindet Lexware Office mit vielen weiteren Anwendungen (z.B. Dropbox, Gmail,…)

Funktionsweise mit Lexware Office

Die Plattform Zapier verbindet Lexware Office mit einer Vielzahl externer Anwendungen wie z.B. Google Drive, Dropbox, Gmail, OneDrive, box. Die Verbindung samt gewünschtem Datenaustausch ist ein sogenannter „Zap“.

Es gibt für Lexware Office bereits vorgefertigte Zaps. Diese ermöglichen einen automatischen Austausch von Daten zwischen den Anwendungen – manuelles Pflegen oder Hochladen von Dateien aus anderen Systemen sind nicht mehr nötig, der Datenaustausch erfolgt simultan im Hintergrund. Automatisieren Sie ohne zu programmieren Ihre Dateiuploads mit der Zapier Anbindung. Einfach eine der Lexware Office Zapier Vorlagen auswählen, oder bauen Sie eine eigene Zapier Kombination für Ihr Lexware Office aus den zur Verfügung stehenden Anwendungen. Und das ganz ohne Programmierung!

Sie benötigen einen aktiven Lexware Office Account und eine Anmeldung bei Zapier.com. Je nach gewählter Anbindung eines Dritt-Systems, benötigen Sie auch dafür dann einen gültigen Account (Bsp. Dropbox, Gmail, box,…)

Allgemeine Hilfe zu Lexware Office auf Zapier erhalten Sie im Hilfecenter

  1. Erstellen Sie Ihren Account auf https://zapier.com
  2. Wählen Sie aus den für Lexware Office bereits vorgefertigte Zaps
  3. oder erstellen Sie einen eigenen Zap mit dem Zapier Editor
  4. Verbinden Sie das gewünschte System (z.B. Dropbox) und berechtigen Sie Zapier für den Zugriff
  5. Anschließend verbinden Sie Ihren Lexware Office Account in Zapier
  6. Bestätigen Sie die Autorisierungsanfrage, dass Zapier auf Ihr Lexware Office zugreifen darf.
  7. Jetzt können Sie Ihren ersten „Zap“ testen und aktivieren.

Lexware Office Zapier Vorlagen

E-Mail zu Lexware Office

Laden Sie neue Dokumente als E-Mail-Anhang zu Lexware Office hoch.

Laden Sie Dokumente für Ihre Buchhaltung über eingehende E-Mail-Anhänge hoch. Indem Sie einfach eine E-Mail mit Anhängen an Ihren beliebigen Zapier-E-Mail-Account senden. Damit haben Sie mit Hilfe von E-Mail by Zapier eine E-Mail-Integration von Lexware Office und können Ihre Dokumente per E-Mail-Anhang auf Ihr Lexware Office hochladen.

Hinweis: Momentan werden nur einzelne Anhänge per E-Mail unterstützt. Wenn Sie mehrere Dokumente gleichzeitig hochladen möchten, müssen Sie diese in separaten E-Mails übertragen.

So funktioniert E-Mail mit Lexware Office:

  1. Senden Sie eine E-Mail an Ihre Zapier-E-Mail-Adresse mit angehängten Dokumenten (JPG / PNG / PDF)
  2. Zapier lädt diese Dokumentdateien automatisch in Ihr Lexware Office-Konto hoch

Voraussetzungen:

  • Zapier-Account
  • Lexware Office Account

Jetzt verbinden

Dropbox zu Lexware Office

Laden Sie neue Dokumente von Dropbox zu Lexware Office hoch.

Sind Sie müde vom Hochladen neuer Dateien? Nutzen Sie diese Zapier-Integration in Kombination mit Dropbox und Sie können Ihre Dokumente einfach zu Lexware Office hochladen und dort über die Belegerfassung als neuen Beleg wie gewohnt verwenden.

So funktioniert Dropbox mit Lexware Office:

  1. Hinzufügen neuer Dokumente (JPG / PNG / PDF) zu einem angegebenen Dropbox-Ordner (z. B. „Lexware Office uploads“)
  2. Zapier lädt diese Dokumentdateien automatisch in Ihr Lexware Office-Konto hoch

Voraussetzungen:

  • Dropbox-Konto
  • Lexware Office Account

Jetzt verbinden

Google Drive zu Lexware Office

Laden Sie neue Dokumente von Google Drive zu Lexware Office hoch.

Die Zeiten des Hochladens von Dateien in Lexware Office über den Webbrowser sind vorbei. Nutzen Sie diese Zapier-Integration in Kombination mit Google Drive und Sie können Ihre Dokumente einfach zu Lexware Office hochladen und dort über die Belegerfassung als neuen Beleg wie gewohnt verwenden.

So funktioniert Google Drive mit Lexware Office:

  1. Hinzufügen neuer Dokumente (JPG / PNG / PDF) zu einem angegebenen Google Drive-Ordner (z. B. „Lexware Office uploads“)
  2. Zapier lädt diese Dokumentdateien automatisch in Ihr Lexware Office-Konto hoch

Voraussetzungen:

  • Google Drive-Konto
  • Lexware Office Account

Jetzt verbinden

Gmail zu Lexware Office

Laden Sie neue Dokumente als E-Mail-Anhang über Gmail zu Lexware Office hoch.

Laden Sie Dokumente für Ihre Buchhaltung über eingehende Gmail-E-Mail-Anhänge hoch. Jetzt haben Sie mit Hilfe von Gmail und Zapier eine E-Mail-Integration von Lexware Office und können diese Dokumente per E-Mail-Anhang auf Ihr Lexware Office hochladen.

So funktioniert Gmail mit Lexware Office:

  1. Senden Sie eine E-Mail mit angehängten Dokumenten an Ihr Google Mail-Konto (JPG / PNG / PDF)
  2. Zapier lädt diese Dokumentdateien automatisch in Ihr Lexware Office-Konto hoch

Voraussetzungen:

  • Gmail-Account
  • Lexware Office Account

Jetzt verbinden

OneDrive zu Lexware Office

Laden Sie neue Dokumente von OneDrive zu Lexware Office hoch.

Wollen Sie Ihre Belege per Drag & Drop von Ihrem lokalen Dateisystem in einen Ordner ziehen können und dann in Lexware Office nutzen? Jedes Mal, wenn ein neues Dokument zu einem bestimmten OneDrive-Ordner hinzugefügt wird, lädt Zapier diese Dateie automatisch in Ihr Lexware Office-Konto hoch.

So funktioniert OneDrive mit Lexware Office:

  1. Hinzufügen neuer Dokumente (JPG / PNG / PDF) zu einem angegebenen OneDrive-Ordner (z. B. „Lexware Office uploads“)
  2. Zapier lädt diese Dokumentdateien automatisch in Ihr Lexware Office-Konto hoch

Voraussetzungen:

  • OneDrive-Konto
  • Lexware Office Account

Jetzt verbinden

Screenshots / Infografiken

Zapier

Wissenswertes

FAQ

Welche Kosten entstehen für Zapier?

Zapier bietet eine kostenlose Version des Dienstes an. Diese eignet sich ideal für Einsteiger und für erste Automatisierungen in Verbindung zu Lexware Office. Wählen Sie „Zapier FREE“ und legen Sie kostenfrei los.

Alle Informationen zu den Preisen für Zapier finden Sie direkt auf der Zapier Webseite

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von Zapier erfolgt.

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