Pliant

Mit seiner appbasierten Lösung gibt Pliant Unternehmen die Möglichkeit, physische und virtuelle Firmenkreditkarten zu erstellen, Ausgaben zu verfolgen und all diese Daten nahtlos in ihre Finanz- und Buchhaltungs-Tools zu integrieren.

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Für Unternehmen sollte es so einfach wie möglich sein, zu zahlen. Sie sollten ihren Mitarbeitenden ermöglichen können, die Kontrolle darüber zu haben, wofür sie Geld ausgeben, und so viel Zeit und Geld wie möglich zu sparen.

Jetzt Pliant mit Lexware Office nutzen

Pliant @ Lexware Office

Mit dem Buchhaltungsexport von Pliant senden Sie Ihre Transaktionen zu lexoffice. Dabei werden vorhandene Belege und Zahlungen inkl. der Vorkontierung (z.B. Sachkonten, Lieferanten/Händler, Mehrwertsteuersätze etc.) mit Lexware Office synchronisiert und Zuordnungsvorschläge erstellt.

Funktionsweise mit Lexware Office

  • Zahlungen und vorhandene Belege werden samt Vorkontierung mit Lexware Office synchronisiert.
  • Ein Pliant-Bankkonto für alle Kreditkarten in Lexware Office statt ein Konto pro Karte.
  • Pliant erstellt Ihre Kreditkartenabrechnung in einem monatlichen Zyklus vom ersten bis zum 31. eines Monats.
  • Sie erhalten für alle Karten eine einzige Kontoabrechnung für einen effizienten Abrechnungsprozess.
  • Mit Pliant und Lexware Office werden automatisch Zuordnungsvorschläge für Belege erstellt.
  • Ihre Sachkonten werden automatisch aus Lexware Office nach Pliant importiert.
  • Lexware Office Account & Pliant Account
  • Navigieren Sie in der Pliant-App zur Integrationsseite und klicken Sie auf die Kachel von lexoffice.
  • Starten Sie die initiale Einrichtung durch Klick auf „Verbinden“
  • Nach der erfolgreichen Anbindung, exportieren Sie Ihre Transaktionen mit dem Buchhaltungsexport.

Beschreibung

Wir bei Pliant haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass jedes Unternehmen die einfachste und kostengünstigste Lösung für seine Ausgaben erhält. Deshalb haben wir eine digitale Kreditkarten Lösung entwickelt, mit der Unternehmen bei jeder Nutzung Zeit und Geld sparen können. Nach Einsatz unserer VISA-Firmenkarte buchen wir den Kreditkartenumsatz von Ihrem bestehenden Geschäftskonto ab. Dazu haben Sie die Wahl zwischen einer täglichen, wöchentlichen, zweiwöchentlichen und monatlichen Abbuchung. Bei täglicher Abbuchung zahlen wir 1 % des Kartenumsatzes (netto) als Cashback an Sie zurück. Bei Transaktionen in Fremdwährungen profitieren Sie von den besten Wechselkursen im Markt. Pliant nimmt keinen Aufschlag auf den von VISA verrechneten Fremdwährungskurs und zahlt Ihnen gleichzeitig ein standardgemäßes Cashback auf alle Fremdwährungstransaktionen. Damit sparen Sie bis zu 4 % gegenüber herkömmlichen Anbietern.

Pliant bietet Ihnen mehrere optionale Möglichkeiten, das verdiente Cashback einzusetzen. Mit Pliant Earth setzen Sie auf Klimaschutz statt Bonusmeilen. Mit dem Feature weisen wir die durch Ihre Geschäftsreise verursachte CO2-Belastung aus und kompensieren diese (ohne Mehrkosten) durch den Einsatz des Cashbacks. Sie reisen viel? Dann bieten wir das VISA Infinite Paket („Black“) an. Dieses beinhaltet beispielsweise ein umfangreiches Reiseversicherungspaket und kostenlosen weltweiten Lounge-Zugang.

Gleichzeitig profitieren Sie von Kosten- und Zeiteinsparungen in Ihrer Buchhaltung durch eine vollständig digitale Lösung, die sich in Echtzeit nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integriert. In diesem Sinne kooperieren wir mit Partnern, wie beispielsweise Lexware Office und Circula, die unser Angebot ergänzen. Circula ist eine eigenständige Lösung für das Reisekostenmanagement und der offizielle Partner von DATEV. Durch unsere Partnerschaft profitieren Sie von einer auf Ihren individuellen Anwendungsfall maßgeschneiderte Lösung. All diese Vorteile stehen Ihnen in den meisten Fällen komplett kostenlos zur Verfügung. Aus diesen Gründen wird Pliant von namhaften Unternehmen wie Jung von Matt, diva-e, Usercentrix oder Clark eingesetzt.

Mehr Informationen

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Wissenswertes

FAQ
Hilfe

Wie wird die Schnittstelle zwischen Lexware Office und Pliant eingerichtet?

In der Pliant App unter Einstellungen – Integrationen sehen Sie alle Anwendungen mit denen Sie Pliant integrieren und Ihre Daten synchronisieren können. Mit einem Klick auf „Verbinden“ starten Sie die initiale Verknüpfung.
Während der Einrichtung wird in Lexware Office ein Bankkonto mit der Bezeichnung „Pliant“ angelegt. Alle in Lexware Office zulässigen Sachkonten werden automatisch in Ihre Pliant-Organisation importiert und vorhandene Sachkonten deaktiviert. Außerdem werden die Datenfelder Sachkonten und Mehrwertsteuersätze auf „verpflichtend für Export“ gesetzt, da diese in Lexware Office obligatorisch sind.
Nach der erfolgreiche Einrichtung der Verbindung, nutzen Sie unseren Buchhaltungsexport, um Transaktionen zu exportieren.

Werden Transaktionen und Belege zusammen mit Lexware Office synchronisiert?

Ist bei einer Transaktion ein Beleg vorhanden wird dieser automatisch als Zuordnungsvorschlag mit der Zahlung verknüpft. In Lexware Office müssen Sie diese Zuordnung lediglich bestätigen – die manuelle Zuweisung fällt damit weg.
Beim Export von Belegen nach Lexware Office wird die Belegnummer zum Pflichtfeld. Stellen Sie bitte sicher, dass jede Transaktion mit Beleg über eine Belegnummer verfügt.

Wenn Sie mehr über Pliant erfahren möchten, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie uns montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr MEZ an:

consulting@getpliant.com
+49 30 54453778 1

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von Pliant erfolgt.

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