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Buchhaltung, einfach, online!

mfr – Field Service Management Software

Die cloudbasierte Field Service Management Plattform mfr unterstützt deinen Innen- und Außendienst, Serviceprozesse mit digitalen Workflows durchgängig zu steuern – für höhere Effizienz, verlässliche Qualität und die Basis für nachhaltige digitale Transformation.

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Mit mfr® steuerst du alle Prozesse im technischen Service zentral, transparent und effizient. Die cloudbasierte FSM-Plattform verbindet Innendienst, Techniker und Kunden in einem System – von der Einsatzplanung über die mobile Datenerfassung bis hin zur Kundenkommunikation. KI-gestützte Einsatzplanung, marktführende Mobile App und dynamische Workflows sorgen dafür, dass deine Teams produktiver arbeiten, deine Kunden schneller und besser betreut werden und du jederzeit die volle Kontrolle über alle Ressourcen und Abläufe hast.

Jetzt mfr mit Lexware Office nutzen

mfr @ Lexware Office

Automatisiere deine Serviceprozesse und vermeide Datensilos zwischen deinen Softwarelösungen. Die Schnittstelle zwischen Lexware Office und mfr® ermöglicht dir, beide Systeme nahtlos miteinander zu verbinden. So integrierst du deine Anwendungen und automatisierst Workflows für eine durchgängige Nutzung ohne Brüche. Mit der mfr®-Schnittstelle kannst du Lexware Office direkt anbinden und zentrale Prozesse automatisiert abbilden. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: von der automatischen Anlage neuer Kunden über die Weiterleitung von Rechnungen bis hin zur zentralen Aktualisierung deiner Stammdaten. So stellst du sicher, dass Daten nicht doppelt gepflegt werden müssen, Prozesse transparent bleiben und dein Service reibungslos funktioniert.

Funktionsweise mit Lexware Office

mfr sichert über die Schnittstelle zu Lexware Office, dass deine Daten immer auf dem aktuellsten Stand sind. Egal ob du einen neuen Kunden, einen neuen Auftrag oder einen neuen Termin in der Auftragsbestätigung in mfr hinterlegst, dank der Automatisierung werden sämtliche Daten bei Lexware Office aktualisiert. Du kannst weiterhin automatisch eine Rechnung in der Buchhaltung generieren, sobald ein Auftrag abgeschlossen wurde, neue Berichte erstellen oder auch Dokumente hochladen.
Insgesamt lassen sich verschiedene Arbeitsschritte automatisieren, welche dich dabei unterstützen doppelte Handgriffe zu vermeiden und somit schneller und effizienter im Alltagsgeschäft zu arbeiten.

Du benötigst einen Account bei Lexware Office und mfr.

Dank der neuen Schnittstelle zu Lexware Office ist die Anbindung von mfr – field service management sekundenschnell und ohne jegliche Programmierkenntnisse möglich.

Schritt 1: Authentifizierung von mfr – field service management und lexoffice. Dauer: 30 Sekunden

Schritt 2: Wähle einen Rechnungsvortext. Dauer: 15 Sekunden

Schritt 3: Wähle einen Rechnungsnachtext.

Dauer: 15 Sekunden
Das war’s! Jetzt hast du Zeit für dein Business.

Beschreibung

Mit mfr® steuerst du alle Prozesse im technischen Service zentral, transparent und effizient.

Die cloudbasierte FSM-Plattform verbindet Innendienst, Techniker und Kunden in einem System – von der Einsatzplanung über die mobile Datenerfassung bis hin zur Kundenkommunikation.

KI-gestützte Einsatzplanung, marktführende Mobile App und dynamische Workflows sorgen dafür, dass deine Teams produktiver arbeiten, deine Kunden schneller und besser betreut werden und du jederzeit die volle Kontrolle über alle Ressourcen und Abläufe hast.

Für deinen Innendienst: Planung und Steuerung in Echtzeit

Mit mfr® organisierst du alle Innendienstaufgaben zentral und transparent.

  • Digitale Einsatz- und Ressourcenplanung mit KI-gestützter Optimierung sorgt dafür, dass Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material perfekt koordiniert sind.
  • Über eine intuitive Benutzeroberfläche erstellst du Angebote, verwaltest Aufträge und planst Wartungen vorrausschauend und effizient.
  • Mit Echtzeit-Transparenz behältst du jederzeit den Überblick und reagierst flexibel auf Änderungen. So steigerst du die Effizienz deines Backoffice-Teams und reduzierst Fehlerquellen nachhaltig.

Für deine Techniker: Produktiver arbeiten mit der mfr® App

Die marktführende mfr® App unterstützt deine Außendienstmitarbeiter in jeder Situation – auch offline.

  • Klare Arbeitsanweisungen und dynamische Checklisten sorgen für strukturierte Abläufe.
  • Echtzeit-Informationen aus der Wissens- und Artikeldatenbank helfen, Probleme direkt beim ersten Einsatz zu lösen.
  • Digitale Serviceberichte und Fotodokumentationen können vor Ort erstellt und sofort ins System übertragen werden.
  • Integrierte Chat-Funktion (DSGVO konform) ermöglicht schnellen Austausch mit Kollegen oder dem Innendienst. So erledigen deine Techniker mehr Aufträge in kürzerer Zeit – bei höherer Qualität und Kundenzufriedenheit.

Für deine Kunden: Service, wie er sein sollte

Mit mfr® bietest du deinen Kunden nicht nur Dienstleistungen, sondern ein professionelles, modernes Service-Erlebnis.

  • Schnelle Reaktion auf Anfragen durch Echtzeitsteuerung.
  • Transparente Kommunikation über das Kundenportal, das jederzeit Einblick in Auftragsstatus, Termine und Dokumente gibt.
  • Höhere Servicequalität durch KI-gestützte Planung, die Verzögerungen minimiert und Pünktlichkeit sicherstellt.
  • Aktive Kundeneinbindung, die Vertrauen und langfristige Bindung schafft.

Alle Features im Überblick:

Einsatzplanung

  • KI-Routenoptimierung
  • Drag & Drop Kalender
  • Google Maps Ansicht
  • Zeitvorgaben und Prioritäten
  • Auftragsstatus
  • FastSync.
  • Teamplanung
  • Echtzeitstatus
  • GPS-Tracking & Fahrtenbuch
  • Externe Techniker & Subunternehmermodul

App

  • Zeiterfassung
  • Checklisten
  • Serviceberichte
  • Foto-Dokumentation
  • Unterschriften
  • Barcode-Scanner
  • PDF-Serviceberichte
  • Dateianhänge
  • Verbrauchtes Material
  • Volle offline Nutzung
  • Selbstplanung über Auftragsstapel

Rechnungswesen

  • Angebote
  • Rechnungen
  • Nachkalkulation
  • Projekte

Aufträge

  • Auftragsverwaltung
  • Folgeaufträge
  • Aktions- & Kommunikationsverlauf
  • Tags & Kategorien
  • Auftragsvorlagen
  • Wartungsaufträge

Workflow

  • Globale Suche
  • Dateiupload- & Anhang
  • CSV & Excel Import / Export
  • Objekt- und Produktverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • Auftrags-, Objekt- & Anlagenhistorie
  • DSGVO-konformer Projekt-Chat

Dashboard

  • Zeiterfassung
  • Digitale Stechuhr
  • ToDo
  • Tätigkeitsübersicht

Lagerverwaltung

  • Materialverwaltung
  • Produkte
  • KlarPris Anbindung
  • UGL / IDS Schnittstelle
  • Mobiles Warenlager

Automation

  • Wiederkehrende Ereignisse
  • Asset Management und Wartungsplaner
  • Kundenbenachrichtigung

Service & Support

  • Kundenportal
  •  

    E-Mail Support

  • Telefon-Support
  • Webinar

Mehr Informationen

Screenshots / Infografiken

Wissenswertes

FAQ
Hilfe

Warum sehe ich nicht alle Mitarbeiter in der Einsatzplanung?

Sie können sich Ihre eigene Ansicht in der Einsatzplanung mit den Technikern zusammenstellen, welche Sie sehen wollen. Klicken Sie dazu auf den Filter über den Technikern und dann auf „Techniker hinzufügen“. Mehr informationen dazu finden Sie hier.

Wie bekomme ich meine Kundenstammdaten in das mfr System?

Ihre Kundenstammdaten können Sie, genauso wie Artikeldaten, über den Import einer Excel Tabelle in das mfr System einspielen. Mehr informationen dazu finden Sie hier.

Wie bestelle ich eine weitere Lizenz?

Schreiben Sie uns dazu bitte eine Mail mit einer formlosen Bestellung an support@simplias.com.

Was tue ich, wenn ich einen Fehler (Bug) gefunden habe?

Wenn Sie sind der mfr App einen Fehler gefunden haben, senden Sie bitte aus den Einstellungen Ihrer mfr App einen sogenannten Bugreport bzw. Fehlerbericht. Schreiben Sie in die Beschreibung alle relevanten Daten inkl. einem Beispielobjekt (Auftrag, etc.).
Wenn Ihnen im mfr Portal ein Fehler aufgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter support@simplias.com.

Welcher Browser wird empfohlen?

Wir versuchen natürlich Ihnen unser mfr Portal in allen Browser zur Verfügung zu stellen. Allerdings setzen einige Browser Dinge unterschiedlich um. Wir empfehlen Ihnen deswegen den Google Chrome Browser, da sich dieser am engsten an den Webstandards orientiert.

Wozu ist der Abo Knopf im Auftrag?

Wenn Sie nichts mit einem Auftrag zu tun haben (nicht Bearbeiter sind und auch kein Techniker) können Sie sich mit dem Abo Knopf dennoch Neuigkeiten zu diesem Auftrag senden lassen.

Weitere Fragen oder Anregungen? So können Sie uns erreichen:

Telefon: +49 341 33157870

E-Mail: info@simplias.com

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von mfr erfolgt.