kundenBlick
Stärken Sie durch automatisierte, intelligente Mailings die Kundenbindung und Online-Reputation.
kundenBlick ist die flexible, smarte Lösung für das automatisierte Versenden von Mailings an Ihre Kunden mit Lexware Office (z.B. Danke für Ihre Zahlung, Danke für die Annahme des Angebots, Bitte um Produktbewertung). Mit unserem Tool können Sie Bestandskunden Ihre Wertschätzung zeigen und dadurch kinderleicht die Kundenbindung stärken. Über unser integriertes Umfragen-System können Sie anonym Kundenfeedback sammeln, auswerten und Optimierungsmaßnahmen daraus ableiten. Nicht zuletzt können Sie mit kundenBlick zufriedene Kunden bitten, eine positive Bewertung bei z.B. Google oder Trustpilot zu hinterlassen. Eine gute Online-Reputation ist die Basis für eine erfolgreiche Neukundenakquise.
Das Beste daran: kundenBlick arbeitet vollständig automatisiert. Probieren Sie es gleich aus!
kundenBlick @ Lexware Office
Mit kundenBlick gewinnen Sie drei entscheidende Vorteile:
1. Sie sparen durch intelligente Automatisierung Ihrer Kundenbindungsaktivitäten jede Woche wertvolle Arbeitszeit und damit echtes Geld.
2. Sie schonen Ihre Nerven, weil Sie nicht ständig selbst an das Versenden von Dankeschön-Mails, das Einholen von Feedback oder das Bitten um Bewertungen denken müssen.
3. Das Beste zum Schluss: Sie verbessern durch mehrstufige und automatisierte Mailings die Bindung zu Ihren Bestandskunden, erhalten wertvolles Kundenfeedback und verbessern Ihre Online-Reputation. Ebnen Sie sich dadurch ohne Mehraufwand den Weg zu höheren Umsätzen.
Funktionsweise mit Lexware Office
Durch die Anbindung von Lexware Office werden Ihre Kundendaten automatisch synchronisiert und es stehen Ihnen umfangreiche dynamische Versand-Trigger (z.B., wenn ein Angebot akzeptiert oder eine Rechnung bezahlt wurde) und Kundengruppen-Filter (z.B. Kunden mit mehr als einer bestimmten Anzahl an Angeboten oder mit einem Gesamtumsatz unterhalb eines bestimmten Betrags) zur Verfügung.
Voraussetzung zur Nutzung
Ein Lexware Office und ein kundenBlick Account – mehr nicht!
Anbindung - So einfach geht's
- Registrieren Sie sich auf der kundenBlick Website
- Klicken Sie im kundenBlick Tool im Reiter Konfiguration auf “Verbindung herstellen mit Lexware Office” und folgen Sie den angezeigten Schritten.
- Richten Sie nun Ihre Mailings und Kundengruppen nach Ihren Wünschen ein. Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Vorlagen, damit Sie gleich starten können.
- Los geht’s: Aktivieren Sie den automatischen Versand und Ihre Mailings werden je nach eingestelltem Trigger (z.B. wenn eine Rechnung bezahlt wurde) an Ihre konfigurierten Kundengruppen (z.B. nur an Kunden mit einem gewissen Umsatz) versendet.
Beschreibung
Warum sollten Sie kundenBlick verwenden?
Aktuell ist es sehr mühsam, zeit- und kostenintensiv, Ihren Bestandskunden die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Viele, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, verzichten deshalb weitestgehend darauf und verpassen dadurch die große Chance, die Bindung zu ihren Bestandskunden zu stärken. Diese Bindung ist entscheidend dafür, ob ein Bestandskunde in Zukunft nochmal einen Einkauf in Ihrem Unternehmen tätigt bzw. einen Folgeauftrag vergibt. Sie können also durch eine verbesserte Kundenbindung Ihre Umsätze steigern. Welcher Unternehmer möchte keine höheren Umsätze? Nutzen Sie Ihre Chance und automatisieren Sie diesen wichtigen Prozess mit kundenBlick vollständig!
Mit Hilfe von kundenBlick können Sie nicht nur die Kundenbindung stärken, sondern auch wertvolles Kundenfeedback sammeln und auswerten. Durch unsere Umfrage -Funktion können Sie beliebig viele Umfragen mit unbegrenzt vielen Fragen erstellen (z.B. eine allgemeine Zufriedenheitsumfrage oder eine Umfrage für ein konkretes Produkt) und diese in Ihre Mailing-Vorlagen einbinden. Durch die Auswertungsfunktion können Sie das anonyme, ehrliche Feedback jederzeit einsehen und Optimierungsmaßnahmen daraus ableiten. Damit haben Sie die Chance, Ihr Unternehmen, Ihren Service und Ihre Produkte stetig zu verbessern.
Doch damit nicht genug. kundenBlick unterstützt Sie außerdem dabei, mehr positive Kundenbewertungen in Online-Bewertungsportalen (z.B. Google, Trustpilot, Trusted Shops) zu erhalten. Durch eine verbesserte Online-Reputation können Sie leichter neue Kunden für sich begeistern und dadurch höhere Umsätze erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen, können Sie bei kundenBlick einen intelligenten Versand-Trigger konfigurieren, der z.B. das Mailing “Bitte bewerten Sie uns auf Google.” nur an diejenigen Kunden versendet, die zuvor eine gute Bewertung zu Ihrer Umfrage abgegeben haben.
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Features:
- Erstellen Sie unbegrenzt viele Mailings (z.B. Dankeschön für eine bezahlte Rechnung / akzeptiertes Angebot, Bitte um Online-Bewertung, Wir feiern Jubiläum, Sommer-Sale)
- Wählen Sie zwischen 6 einstellbaren Versand-Triggern für Ihre Mailings (z.B. bei bezahlter Rechnung, bei Eintritt eines Datums, bei Annahme eines Angebots)
- Legen Sie so viele Kundengruppen, wie Sie möchten an: Mit 12 verschiedenen Filtern (z.B. nur Kunden, die in gewissen Orten ansässig sind, die dem Unternehmen einen Umsatz von mindestens oder höchstens einem bestimmten Betrag eingebracht haben, die eine Mindestanzahl an Angeboten angenommen haben)
- Sehen Sie sich eine Übersicht über Ihre Kunden an und erkennen auf einen Blick, welchen Kundengruppen ein Kunde zugehörig ist
- Erstellen Sie verschiedene Umfragen (z.B. allgemeine Zufriedenheitsumfrage, spezielle Umfrage nur für Kunden mit einem höheren Umsatz) und fügen Sie unlimitiert viele Fragen hinzu
- Sehen Sie sich die Umfrage Ergebnisse direkt in kundenBlick an und werten diese aus