invoicefetcher®
invoicefetcher® holt Eingangsrechnungen aus Online-Portalen turnusmäßig vollautomatisch ab und überträgt diese sicher per Schnittstelle an Lexware Office.
Ob Online-Händler, Internet, Telekommunikation oder Service-Anbieter. Die Abholung von digitalen Eingangsrechnungen gehört zum Tagesgeschäft einer Buchhaltung. invoicefetcher® ist eine deutsche Cloud-Software, die Ihnen Zeit, Geld und Nerven spart und das Zusammentragen von Belegen organisiert und automatisiert. Wir holen Eingangsrechnungen aus Online-Portalen turnusmäßig vollautomatisch ab und übertragen diese sicher per Schnittstelle an Lexware Office.
Starten Sie jetzt kostenlos in eine effiziente digitale Zukunft mit der Abholung aus 2 Online-Portalen.
invoicefetcher® @ Lexware Office
Wir erfinden das Rad nicht neu. Wir automatisieren nur Tätigkeiten die lästig sind, niemand machen möchte und keine Mehrwerte für Ihr eigentliches Geschäft generieren. Was wäre, wenn Ihre Eingangsrechnungen aus Online-Portalen direkt in Lexware Office importiert und verbucht werden? Probieren Sie es aus.
Funktionsweise mit Lexware Office
invoicefetcher® importiert die abgeholten Eingangsrechnungen aus Online-Portalen täglich und automatisch zur weiteren Verarbeitung in Lexware Office. Damit sparen Sie sich weitere Schritte in Ihrer Buchhaltung. Importiert werden ausschließlich PDF Rechnungen. HTML Rechnungen werden automatisch in PDF Rechnungen konvertiert und mit einem Verweis auf den Originalbeleg versehen. So kann zu jeder Zeit festgestellt werden, wann welches Dokumente aus einem Online-Portal heruntergeladen und weiterverarbeitet wurde.
Voraussetzung zur Nutzung
Für die Nutzung von invoicefetcher® benötigen Sie ein kostenloses oder kostenpflichtiges Konto bei uns. Sie können sich gleich hier registrieren.
Anbindung - So einfach geht's
Verbinden Sie invoicefetcher® mit Ihrem Lexware Office Konto mit nur zwei Klicks dauerhaft und sicher. Klicken Sie dazu in ihrem invoicefetcher® Konto unter dem Menüpunkt Schnittstellen in der Kachel von Lexware Office auf einrichten und bearbeiten. Dort können Sie die Verbindung herstellen, trennen sowie ein Importdatum setzen.
Beschreibung
Von der monatlichen Aufgabe zum intelligenten Produkt
Die Idee zu invoicefetcher® entstand schon 2008. Damals war der Versand von Kreditoren bzw. Ausgangsrechnungen in Deutschland per E-Mail ohne elektronische Signatur höchst umstritten und oftmals nicht erlaubt. Es gab die ersten Lieferanten, die das Einsparpotenzial erkannten, und zu Lasten des Kunden, Ihre Ausgangsrechnungen nicht mehr auf dem Postweg, sondern im eigenen Online-Portal für Geschäfts- und Privatkunden bereitgestellt haben.
Diese Entwicklung hat durch gesetzliche Änderungen weiter Fahrt aufgenommen. Heute liegen Rechnungen standardmäßig in einem Online-Portal oder werden direkt per E-Mail verschickt. Für den klassischen Postversand werden oft Extragebühren erhoben. Der Aufwand für den Kunden ist gestiegen. Der tägliche Aufwand bei halber Digitalisierung ist letztlich sogar größer.
Rechnungen von (A)mazon bis (Z)endesk
Mussten Sie schon mal Rechnungen aus den verschiedensten Online-Portalen herunterladen? Wir machen das täglich. Vom Tankkartenanbieter bis zum hochmodernen Cloud-Dienst. Wir haben eine Tätigkeit automatisiert, die niemand machen möchte, aber Monat für Monat gemacht werden muss. invoicefetcher® ist ein deutscher Cloud-Dienst. Wir speichern Ihre sensiblen Zugangsdaten verschlüsselt und aus dem Internet unerreichbar. Unser Anspruch ist hoch. Wir entwickeln alles selber. Das ist für unsere Privat- und Geschäftskunden sowie Steuerberater und Partner ein großer Vorteil der uns schnelles bedarfsgerechtes Handeln ermöglicht. Finden Sie einen Lieferanten nicht bei uns, entwickeln wir für Sie und all unsere anderen Kunden kostenlos eine entsprechende Anbindung und erweitern so unsere Applikation. Im Übrigen betreuen wir unser Abholsystem. Denn Ihr Beleg muss pünktlich und rechtzeitig in der Buchhaltung eingehen, denn die Rechnung ist das wichtigste Begleitdokument eines jeden Kaufvertrags, dem Rechte und Pflichten zugrunde liegen.