Lösung
Die Kollegin, mein Chef und ich wiederum nutzen gerne und häufig Lexware Office und den Kundenmanager. Wir schreiben Rechnungen, Aufträge, Angebote, Lieferscheine und finden es sehr praktisch, uns dank dem Kundenmanager nicht immer manuell gegenseitig auf dem Laufenden halten zu müssen, sondern alle relevanten Informationen und Notizen an einer zentralen Stelle zu sammeln. Wir setzen uns also Notizen, Erinnerungen oder Aufgaben in den Kundenmanager. Oder wir scannen die mit der Hand ausgefüllten Stundenzettel zu einer Schlussrechnung und legen sie dann mit den Lieferscheinen im Kundenmanager ab.
Der größte Pluspunkt ist der Zugriff auf die benötigten Informationen, jederzeit. Das ist wirklich toll: Da ich in Teilzeit arbeite, kommt es immer wieder vor, dass der Chef im Büro ist, wenn ich es nicht bin. Dank Kundenmanager kann er nun einfach nachschauen, was der Stand der Dinge ist. Das spart Zeit, vermeidet Fehler – es ist einfach sehr praktisch.«